Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich von Fremantle ziemlich begeistert. Deshalb habe ich mir am Freitag das Fahrrad von K ausgeliehen, wieder straßentauglich gemacht und bin eine halbe Stunde direkt am Wasser entlang nach Freo gedüst - herrlich! Dort habe ich die Fremantle Markets entdeckt, die jede Woche von Freitag bis Sonntag in einer großen alten Halle stattfinden. Hier kann man stundenlang stöbern und findet immer wieder etwas Neues: Von Touri-Souvenirs und Aboriginal Art über Kleidung und Deko bis hin zu Kängurufellen.
Heute war ich zur Feier des Tages mal wieder dort! Mit zwei Freundinnen zusammen war ich Mittags beim Fremantle Arts Center, wo wie jeden Sonntag verschiedene Sänger auftraten. Wir saßen dabei mit vielen anderen im Innenhof unter Bäumen auf Decken, Klappstühlen und Bänken und haben gepicknickt. BBQs und Picknicken haben die Australier hier übrigens echt drauf! Neben deren Festmahl sieht unser Essen immer ziemlich mickrig aus...
Aber hier gibts natürlich auch noch mehr als Fremantle.Vom Tree Top Walk (eine Glasbrücke auf höhe der Baumkronen halt) im Kings Garden hatten wir eine klasse Sicht auf den Swan River und Abends die bunte Skyline von Perth von der anderen Uferseite zu sehen war auch beeindruckend .