Auch wenn seit dem lezten Blog Eintrag nicht viel Aufregendes passiert ist, habe ich gerade Lust mich mal wieder zu melden.
Ich habe ja schon geschrieben, dass die 4 jetzt alle in der Schule sind und das bedeutet für mich, dass ich eigentlich den ganzen Tag bis 5h frei habe. Kleinigkeiten wie kurz aufräumen oder einmal wöchentlich das Haus putzen fallen natürlich trotzdem an, aber das ist ja kein tagesfüllendes Programm :-) Und da ich alles Wichtige hier in Perth gesehen habe und wenig Lust habe die letzten 7 Wochen am Strand oder in der Stadt zu verbringen (Cafés sind auf Dauer echt unbezahlbar!), habe ich mich schon seit Längerem nach einem Job für Vormittags umgesehen. Das Problem dabei ist nur: Ich bin nicht die Einzige in dieser Situation. Um an andere Babysitter oder Putz Jobs zu kommen, muss man echt Glück haben, denn hier in Cottesloe sind super viele Au Pairs. Und für Cafés und IGA (einer der Supermärkte hier) sind 7 Wochen zu kurz.
Aber ich hatte Glück! Oder die richtigen Kontakte ;-) Meine Gastmutter hat eine Freundin, die manchmal jemanden für ihre Tochter und die Jungs (4 und 2x8) braucht, und die Familie wohnt mit dem Rad nur 5 Minuten entfernt. Also perfekt, um nach Feierabend für ein paar Stunden rüberzufahren!
Und da eine Freundin ab letztem Samstag für 2 Monate auf Reisen ist, suchte ihre Familie eine Aushilfe für ein paar Stunden in der Woche. Das ist wie für mich gemacht! Nur an das Baby-Englisch der 2jährigen muss ich mich noch gewöhnen... Da fühle ich mich nach der ganzen Zeit hier richtig wohl, weiß wo was hingehört, wie welches Kind tickt, wann Licht-aus-Zeit ist und wie lange die Waschmaschine braucht und plötzlich muss ich wieder von vorne anfangen: Wo zum Teufel ist ein Apfelschneidebrett? Wieso will die Mikowelle nicht wie ich es gerne hätte?? Und haben die Zwillinge wirklich schon geduscht, oder testen sie mich nur mal wieder??? Auch Windelnwechseln wird ganz sicher nicht zu meiner Lieblingsaufgabe. Trotzdem brings viel Spaß! Es ist toll, wie schnell die Kids einem vertrauen!
Als ich meiner Gastmutter 3.0 erzählte, dass ich wenn ich wieder zu Hause bin für einige Zeit in einer Tischlerei arbeiten werde, habe ich gleich ein Projekt bekommen: Ich werde aus MDF Platten ein Sofa/Bank bauen, welche hinterher vom Posterer bezogen wird. Letztes Mal waren wir beide eifrig am messen und planen und jetzt muss nur noch das Holz gekauft werden. Ich liebe solche Projekte!!!
Ich glaube des beste Spruch der Woche kam dieses Mal von meiner Gastmutter. Am Montag sagte sie zu mir:" It could be raining tomorrow. How exciting!" Aber am Dienstag war natürlich wieder keine Wolke am Himmel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen