Donnerstag, 27. März 2014

Dies und das

Tja, was macht man so, wenn einem nicht mehr viel Zeit in Perth bleibt? Denn jetzt sind es nur noch 11 Tage bis ich auf Reisen gehe!

Vorletztes Wochenende bin ich mit einer Gruppe zum Cliff Diving gegangen und am Tag darauf war ich mit dem Outdoor Club der Uni auf im Sea Kayak unterwegs. Das war einer der schönsten Kayak Trips bisher! Wir haben morgens die Boote auf dem Trailer verladen, sind ein bisschen südlich des Mathilda Bays ins Wasser gegangen und dann im Sonnenschein auf dem Swan River bis nach North Fremantle gepaddelt. Nach einer Lunch Pause im Cafe direkt am Wasser wurden wir dann von der Seabreeze und der Tide zurück gepustet. Dabei haben wir schwarze Schwäne und Pelikane gesehen und konnten mit Definen auf den Wellen der Motorboote surfen :D
 
Seit die Kids alle in der Schule sind, ist es schwer mit ihnen mal einen Ausflug zu machen. Aber heute hatte ich ein bisschen Zeit mit A und I und nachdem wir ein neues Gebäck erfunden haben (NUTELLA und Banane in Blätterteig), sind wir drei mit den Hunden und einem Picknick in den Dog Park gegangen. Das war echt mal wieder schön :)



Pass auf, Jenny! Ich glaube ich werde Lynn im Handgepäck mit nach Hause nehmen!

Dieses Wochenende gehts endlich mit Jenny und Maria endlich nach Rottnest Island! Wenn man in Perth ist, muss man da wohl unbedingt gewesen sein und wir dachen uns "Wir sind ja sooo lange hier, da fahren wir bestimmt irgendwann mal hin!" Aber plötzlich waren nur noch wenige Wochenenden übrig und jetzt ist das Wetter nicht mehr so gut. Auch hier an des Westküsten kann es regnen, ich kanns kaum glauben... Egal, wir machen das beste draus!

2 Kommentare:

  1. Hallo Corinna :)
    ich habe deinen ganzen Blog gelesen und bin begeistert! Klar es scheint nicht immer easy zu sein, trotzdem klingt es nach einer tollen Erfahrung! :) Mich würde interessieren mit welcher agentur du da bist? Und ob du zufrieden bist? und wie du eine familie ab Oktober gefunden hast? die meisten suchen ja eher ab august. ich würde im herbst nämlich auch gerne als aupair nach australienn :)
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna! Ich bin mit Multikultur hier und bin super zufrieden! Die Bewerbung war ganz einfach: Ich musste ein bisschen Papierkram ausfüllen, eine Fotokollage machen und einen Brief an eine mögliche Gastfamilie schreiben. Das ganze habe ich an die Agentur geschickt und die hat eine passende Familie gefunden. Echt easy :) Wenn du es nicht mit einer Agentur machen willst, kannst du es ja auch mal über Au Pair World versuchen. Oder du suchst direkt nach Familien auf fb, zB. "Au Pair in Perth". Da suchen ganz viele Familien direkt.
    Viel Glück! Au Pair in Australien ist super!

    AntwortenLöschen